Trekking

Exklusives Trekking zum Everest Basecamp mit Evelyne Binsack

Es sind Freundschaften für’s Leben, die ich in Nepal während meiner Reisen und Expeditionen zum höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest im Himalaja, schliessen durfte. Jedes Mal erfreut sich mein Herz, wenn ich in das Khumbutal zurückgehe, welches ins Basislager zum Chomolungma (Mount Everest) und, als Seitental, zum Cho Oyo, einen weiteren 8000er, führt und möchte diese Erlebnisse meinen Gästen ermöglichen. Die wunderschönen Wege führen über Pässe von über 5000 Metern Höhe und verbinden die Dörfer, wo das Sherpa-Volk lebt. Tashi Lama ist ein Mönch aus dem eindrucksvollen Kloster in Tengboche. Er ist ein langjähriger Freund und ich beauftragte ihn zwischen 2015 und 2016 die Schweizer Hilfsgelder zu den Familien zu bringen, die in Not waren. Der buddhistische Mönch Tashi Lama, der im Alter von 11 Jahren ins Kloster trat, ist bereit, uns auf dem Trekking zu begleiten und so geniessen wir exklusiven Zugang zu Klöster, zu denen wir sonst keinen Zutritt hätten. Während des zweiwöchigen Trekkings übernachten wir in schönen und gepflegten Lodges, bei den einheimischen Sherpas. Das Ziel ist, in das auf 5250 Meter gelegene Basislager des Mount Everest zu gelangen. Und auf diesem Weg lernen wir auch die Familie von Sherpa Purba kennen, dem stärksten Mann am Berg und Rekordhalter am Mount Everest mit 22 Gipfel-Besteigungen. Wir lernen die Familie des Sherpas Ang Sona kennen, der uns die Geschichte erzählt, warum er seiner Frau versprochen hatte, in Zukunft auf die Arbeit an 8000 Meter hohen Bergen zu verzichten. Wir besuchen die Ruhestätte der bekannten, aber leider verstorbenen 8000er-Bergsteiger. Wir gehen auf Tuchfühlung mit dem Volk, welches ursprünglich in Tibet lebte und sich vor rund fünfhundert Jahren, über die Grenzpässe zwischen Tibet und Nepal kommend, im Khumbutal niedergelassen hatte.

Ich stehe mit meinem Namen für ein exklusives Erlebnis von hoher Qualität und eindrücklichen Begegnungen in einer Kleingruppe von maximal 7 Personen. In der Höhe werden wir sehr gemütlich unterwegs sein, dennoch verlangen die Marschzeiten und die Höhe von über 5000 Meter über Meer eine solide Kondition und einen gesunden Körper.

Exklusiv-Trekking (nach Vereinbarung)

Ein einmaliges Himalaya-Trekking im Khumbutal wartet auf Sie. Evelyne Binsack kennt das Tal fast so gut wie die Einheimischen selbst. Sie ist nicht nur für ein Dokumentarfilmprojekt durch das Tal der Sherpas zurück zum Mount Everest gegangen, sondern ist nach den verheerenden Erdbeben von 2015, x-mal ins Khumbutal gereist, um beim Wiederaufbau der Häuser finanzielle Unterstützung zu bringen. Aus diesen Reisen haben sich viele schöne Freundschaften mit dem Sherpa-Volk und dem Mönch Lama Tashi entwickelt. Diese Freundschaften ermöglichen es Evelyne Binsack ein ganz exklusives Trekking anzubieten. Sie gehen quasi auf Tuchfühlung mit den Einheimischen, bekommen einen tiefen Einblick in das Leben der Sherpas und der Mönche, bekommen Zutritt zu Kloster und zu Informationen, die anderen vorenthalten sind. Das zweiwöchige Trekking setzt eine gute Gesundheit und eine gute Kondition voraus und richtet sich an Begeisterte, sich für Mensch und Land interessieren und das gepflegte, teilweise gehobene Unterwegssein schätzen.

Lassen Sie sich von Evelyne Binsack beraten und verlangen Sie die Detailinformationen via Formular unten.

Trekking Anfrage

 

 

 

Partnerschaften von Evelyne Binsack